Wirtschaftliche Betrachtung

Kezele & Partner fokussiert sich bereits das vierte Jahr in Folge auf das Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung. Die weiteren Geschäftsfelder wurden in den letzten Jahren sukzessive abgebaut. Seit 2013 ist es uns jedes Jahr gelungen das bearbeitete Finanzierungsvolumen zu verdoppeln.

In den letzten 12 Monaten haben wir knapp 160 Mio. Baufinanzierungs- und Immobilienfinanzierungskredite, ausschließlich in der Stadt München, bearbeitet. Das durchschnittliche Wachstum der letzten Jahre liegt bei ca. 170 %.

Die Jahre 2015 und 2016 sind von positiven unternehmerischen Entwicklungen geprägt. Das Ziel ist es in den Jahren 2017 / 2018 die Markenwahrnehmung in München und Umland zu verstärken und die Zusammenarbeit mit den ansässigen Bauträgern und Immobilienmaklern zu erweitern. Für uns wird die größte Herausforderung in den folgenden Jahren (2017 / 2018) im Personalausbau liegen.

Da sich die Geschäftstätigkeit derzeit ausschließlich auf den Standort München und Umland konzentriert, sind wir  hier nur dem Risiko der Münchener Wirtschaft und dem Münchener Immobilienmarkt ausgesetzt. Da sich die Münchner Wirtschaft in einem hervorragenden Zustand befindet und die demografische Entwicklung (lt. Analyse der Landeshauptstadt München, Referat für Stadtplanung & Bauordnung) seit dem Jahr 2015, einen Zuwachs in Höhe von über 30.000 Einwohnern hatte und mit einem stetigen Wachstum bis ins Jahr 2035 zu rechnen ist, sehen wir einem kontinuierlichen Wachstum entgegen.

Zurück